Home Neuigkeiten Erster klimaneutraler Toner von KYOCERA
Erster klimaneutraler Toner von KYOCERA

„Seit Unternehmensgründung hat das Thema Umweltschutz für uns höchste Priorität. So stehen wir mit unserer ECOSYS-Technologie, durch die bis zu 70 Prozent weniger Abfall entsteht als bei herkömmlichen Systemen, seit langem für wirtschaftliches Drucken und Kopieren. Nun gehen wir noch einmal einen Schritt weiter. Die CO2-Kompensation aller über KYOCERA Deutschland vertriebenen KYOCERA Originaltoner ist unser bisher größtes Investment in diesem Bereich“, sagt Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH. „Mit jeder gedruckten Seite kompensiert der Kunde 1 Gramm CO2.

Jährlich werden so rund 21.000 Tonnen CO2 kompensiert. Dies entspricht der Menge, die etwa 2.500 Hin- und Rückflüge von Deutschland nach Australien verursachen würden."

Die Spendensumme fließt in ein Projekt der Klimaschutzorganisation myclimate, in dessen Rahmen der Einsatz effizienter Kocher im kenianischen Siaya-Gebiet gefördert wird. „Durch unser langfristiges Engagement vor Ort möchten wir nicht nur die Umwelt entlasten, sondern auch helfen, den Alltag der Menschen zu erleichtern. KYOCERA leistet hierzu einen wesentlichen Beitrag, um dieses wichtige Projekt zu realisieren“, erklärt Stefan Baumeister, Geschäftsführer der myclimate Deutschland GmbH.

myclimate und KYOCERA Deutschland haben bereits vor mehreren Jahren gemeinsam mit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) das Klimaschutzprogramm PRINT GREEN entwickelt. Im Rahmen von PRINT GREEN können die CO2 -Emissionen, die während eines Druckerlebens – etwa bei der Herstellung, dem Transport sowie der Nutzung und Verwertung –  unweigerlich entstehen, kompensiert werden. Der Toner macht dabei rund die Hälfte der CO2-Emittenden aus, die während der Nutzungsphase entstehen. Die Kompensation dieser Menge wird automatisch von KYOCERA übernommen. Darüber hinaus haben Kunden aber die Möglichkeit, im Rahmen von PRINT GREEN ihr komplettes KYOCERA System CO2-neutral zu stellen.

WeitereInformationen finden Sie hier.

 
 

Angebot des Monats

angebotdesmonats

Suchen

Online Support

TVLogo

Die schnelle Hilfe via Internet.